logo 2

Willkommen in SteWos-Welt                       Die Welt im Maßstab 1:120

Home_weiß News_weiß Fahrzeugmodelle_weiß Herstellung_weiß uebermich_gelb
logo 2

Hier möchte ich euch nun zeigen, wer für diese Seite die Verantwortung trägt:

ich

Name

Steffen Wolff

Baujahr

1971 in Bützow (Mecklenburg)

 

aufgewachsen in Baumgarten bei Bützow

 

Lehre zum Landmaschinenmechaniker mit Abitur

 

Studium zum Dipl-Ing Maschinenbau an Universität Rostock

Wohnort

Kirchweyhe bei Bremen

Arbeit

für einen Konstruktionsdienstleister bei einem großen Bremer Autobauer

Hobby

Bauen und Sammeln von TT-Automodellen

 

Modellbahn in Spur TT

 

Mitglied in der Feuerwehr Kirchweyhe

Wenn euch die Seite gefallen hat (oder auch nicht), wenn ihr Fragen habt, Anregungen oder Hinweise, dann lasst es mich wissen. Ich freue mich auf eure Reaktionen. Ihr erreicht mich über: emil


Ich werde oft gefragt, wo ich meine Informationen über die Feuerwehrfahrzeuge herbekomme. Ich habe eine ganze Menge an Büchern über Feuerwehrfahrzeuge. Die wichtigsten möchte ich hier nennen, denn diese kann ich allen Interessierten nur wärmstens ans Herz legen. Diese Bücher sind sehr schön geschrieben. Sie beinhalten viele Bilder und auch viele Skizzen, die ja für Modellbauer sehr wichtig sind.

Verlag Technik   Huss-Medien GmbH

Buchreihe  “Feuerwehr - Archiv”

- Fahrzeuge der Stunde Null     Historische Feuerwehrfahrzeuge der Nachkriegszeit

- IFA-Hauber aus Zwickau und Werdau

- IFA-Phänomen und Robur aus Zittau

- IFA- Frontlenker aus Ludwigsfelde

- Kleinlaster und PKW der DDR-Feuerwehren

- Importfahrgestelle

außerdem noch erschienen:

- Löschgruppenfahrzeug LF8

- Löschgruppenfahrzeug LF16

- Feuerwehrfahrzeuge in der Schweiz

- Die Tragkraftspritze


Zum Schluß noch ein paar Links zu einigen Seiten, die mir sehr wichtig sind. Für den Inhalt dieser Seiten zeichne ich allerdings nicht Verantwortlich und habe auch keinen Einfluß darauf. Und distanziere mich auch ausdrücklich von diesen.

Link_01
Link_02
Link_03
Link_04
Link_05
Link_06

 

ein großes Forum über alles, was mit der Modellbahn in Spurweite TT zu tun hat

ein weiteres Forum rund um die Spurweite TT

Hersteller feiner Sachen für TT

schöne Sammlung von Blaulichtfahrzeugen in TT

ein Forum rund um Feuerwehrmodelle

Seite der Gemeindefeuerwehr Weyhe (zu der gehört auch Kirchweyhe)